Home

logokultursquad

Sonntag 1. März 2015 15h

Ort: salon@pegx_ Peggy Sylopp, Strelitzer Str. 60, Berlin (U-Bhf Bernauer Str.)

Themen ua Bericht Koalition der Freien Szene, Tim Renner und Olympia, politische Kunst

Arbeitspad: https://piratenpad.de/p/Treffen-01032015

Einladung zum salon@pegx_

Liebe Freund*innen der schönen Kunst,

Nächsten Sonntag findet der letzte salon@pegx_ statt bevor wir (meine Tochter Stella und ich) für April und Mai dem Ruf vom Goethe-Insitut nach Brasilien folgen  :)

Seid wieder herzlich eingeladen zu einem illustren Austausch zu Kunst, Politik und Technik.

Fühlt euch frei für formlose Beiträge aus eurem Schaffen oder kommt einfach so vorbei  :)

Location: Peggy Sylopp Strelitzer Str. 60, Berlin U-Bhf Bernauer Str.

am 1. März von 15 bis 18 Uhr
Meine Themen diesmal:

„DYI Roboter Selbstbausätze“

Am 4.2. gabe ich mit Claudia Becker eine Workshop bei den Medialen Pfaden, wir stellten verschiedene DYI Roboter Selbstbausätze vor: Den NIBObee, Pi2Go mit Raspberry Pi, den Pentabug (von Chaos macht Schule), das Solarsoundmodule von Ralf Schreiber und das MaKey MaKey Interface. http://peggy-sylopp.net/

„Chaos macht Schule – Hintergründe und Aktivitäten der Schul-Initiative des Chaos Computer Clubs“

Als Engagierte bei „Chaos macht Schule“ wurde ich zur medien@kulturelle_bildung Podiumsdiskussion am 12.2. im Podewil eingeladen. Ausser mir mit dabei: Brigitta Gabrin, Chefredakteurin multicult.fm, Jurek Sehrt von der Stiftung Kinemathek u.a., siehe hier: http://www.kubinaut.de/de/magazin/termine/medienkulturelle_bildung/

Mein Beitrag zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/multicultfm/kulturmagazin-spezial-veranstaltung-zur-kulturellen-bildung-im-podewil-am-12022015/

Lieben Gruß Peggy

Kommentar verfassen

